Unser Team

Traditionelles Handwerk modern interpretiert

Wir kennen uns aus mit den Eigenheiten verschiedener Hölzer, mit kleinen Handgriffen und großen Maschinen, mit tradierten Techniken und modernen Verfahren – und dieses gesamte Know-how stellen wir gerne in Ihre Dienste!

Wir sind Handwerker – darauf sind wir speziallisiert. Unsere Teammitglieder sind teilweise schon über 25 Jahre bei uns, andere steigen ganz jung ein und bringen frische Ideen mit. Uns verbindet die Leidenschaft für den Werkstoff und die Freude daran, Ihnen den „SchönerWohnen-Effekt“ ins Gesicht zu zaubern.

Wir sind für Sie da!

Theo
Monkenbusch

monkenbusch-portraits10“Klar sind Angebote und Planungen zeitaufwendig! Aber uns ist das Vertrauen unserer Kunden wichtiger als die Euro und Cent, die andere Unternehmen dafür nehmen. Deswegen erstellen wir beides kostenfrei – und oft hilft der Entwurf, gemeinsam mit den Kunden ihren Wünschen noch näher zu kommen. Dann sind alle zufrieden.”

Bernhard Monkenbusch

monkenbusch-portraits9“Die Leute denken immer, individuell gefertigt sei teurer als von der Stange gekauft. Die sollen sich doch erst mal bei uns informieren. Und dann können sie immer noch entscheiden, ob eine Einrichtung, die wirklich genau in ihre Räume passt und exakt nach ihren Vorstellungen entworfen wurde, unseren Preis nicht wert ist”

Anja Gretencord, Bürokauffrau

monkenbusch-portraits6“Ich stehe jeden Tag im Kontakt mit unseren Kunden, und die wissen genau die Vorzüge  unseres Betriebes zu schätzen. Deshalb haben wir eine hohe Kundentreue von über 30 Jahren.”

 

 

 

 

Ludger Sändker, Tischler

monkenbusch-portraits2“In den über 25 Jahren, die ich in diesem Team arbeite, habe ich mich nie gelangweilt: Dank der unterschiedlichsten Wünsche unserer Kunden ist die Arbeit jeden Tag anders, abwechslungsreich und spannend.”

Bernhard Lienkamp, Tischler

monkenbusch-portraits3“Viele Unternehmen haben heute zwar ein Logo, aber kein Gesicht mehr. Bei uns weiß der Kunde noch, wer seinen Schrank schreinert oder seine Inneneinrichtung tischlert, und kann sich mit dem- oder derjenigen direkt über seine Wünsche unterhalten.”

Matthias Krampe, Tischler

monkenbusch-portraits1“Zum Glück kehrt sich die Wegwerf-Mentalität langsam um: Schön gefertigte, über Generationen haltbare Möbel haben wieder einen ideellen Wert – neben dem materiellen. Und damit der nicht verfällt, widmen wir uns auch gern der Restaurationgeliebter Familienstücke.”

Marco Gersting, Tischler

monkenbusch-portraits5“Immer mehr Unternehmen versuchen jetzt, mit ökologischem Denken zu punkten. Wir haben schon immer umweltfreundlich gehandelt, denn unser Werkstoff wächst nur in einer intakten Natur. Umweltbewusstsein ist uns daher selbstverständlich.”

Pascal Viermann, Auszubildender

monkenbusch-portraits7“Als ich hier als Auszubildende/r angefangen habe, hatte ich erst mal mächtig Respekt vor der Erfahrung der langjährigen Teammitglieder. Aber ich habe schnell gemerkt, dass meine Ideen respektiert werden und ich hier auch als angehende/r Tischler/in meine Anregungen einbringen kann.”

Cenan Adibas, Tischlerhelfer

monkenbusch-portraits4

Paul Ludwig, Tischlerhelfer

monkenbusch-portraits8